Das Team

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Hebammenpraxis!

Unser Team, bestehend aus 8 freiberuflichen Hebammen, betreut Sie während der Schwangerschaft, im Wochenbett, sowie in der Stillzeit. Wir bieten Ihnen außerdem ein buntes, umfangreiches Kursangebot.

Ergänzt wird unser Angebot durch Kollegen verschiedener Berufsfelder. Die enge Zusammenarbeit im Team garantiert Ihnen eine kontinuierliche Betreuung.

 

Judith Siepelmeyer

2016 habe ich mein Hebammenexamen in meiner Heimat in Osnabrück abgeschlossen. Seitdem biete ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse, sowie Schwangeren- und Wochenbettbetreuung an.

Nach meiner Ausbildung habe ich sowohl im Angestelltenverhältnis als auch als freiberufliche Beleghebamme im Kreißsaal gearbeitet und ein Jahr in den USA gelebt.

Neben der Betreuung in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit und den Kursen biete ich außerdem kinesiologiches Tapen an.

  • Telefon: 0152 25490512

Evelyn Peickert

Mein Name ist Evelyn und ich bin seit Beginn des Jahres 2021 Teil des Teams der Hebammenpraxis In der Mitte Kerber & Partnerinnen.
Nach meiner jahrelangen Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in einer Frauenarztpraxis entschloss ich mich für eine zusätzliche Ausbildung als Hebamme,
die ich im September 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich biete Frauen und Paaren die Schwangerschaftsvorsorge, die Wochenbettbetreuung sowie Kinesio-Taping an.

  •  Telefon: 0172 9903345

Victoria Budack

-In Elternzeit ab April 2021-

 

Seit 2014 bin ich examinierte Hebamme und habe meine Ausbildung in Kiel absolviert. Anschließend habe ich sechs Jahre in Dresden in der Uniklinik und parallel in einer Hebammenpraxis gearbeitet.

Seit April 2020 bin ich in der Hebammenpraxis in der Mitte tätig und gebe Rückbildungs- und Geburtsvorbereitungskurse und betreue Frauen in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit.

Zudem bin ich Stoffwindel- und Tragetuchberaterin und biete Akupunktur und Kinesio-Taping an.

 

Tel.: 0152 – 02090641

Nina Baranowski

Ich biete Betreuung in der Schwangerschaft,  im Wochenbett und in der Stillzeit an. Ich freue mich Frauen und Familien in dieser besonderen Zeit individuell und einfühlsam zu begleiten.
In der Praxis leite ich außerdem Rückbildungskurse
  • Telefon: 0174-2193293

Inge de Vries

Mein berufliches Ziel ist es, den Kindern, Müttern und Vätern einen guten Start zu ermöglichen. Meine Schwerpunkte sind die Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, sowie die Kursarbeit vor und nach der Geburt.

  • Telefon: 0511-325673

Bogumila Tomiczek

Ich bin seit 38 Jahren als Hebamme tätig. Im Laufe der Jahre arbeitete ich in sämtlichen Gebieten der Hebammentätigkeit.

Die Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin, die ich vor einigen Jahren absolviert habe, gibt mir die Möglichkeit den schwangeren Frauen, Müttern und Neugeborenen auf natürliche Weise zu helfen.

Es macht mir viel Freude meine Erfahrung und mein Wissen zum Wohl der Familien einzubringen.

  • Telefon: 05132-886635

Janette Fromm

-In Elternzeit ab April 2021-

 

Ich arbeite seit 2012 als selbstständige Hebamme und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Die Begleitung von Schwangeren und Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes ist für mich eine fröhliche und immer wieder faszinierende Arbeit.

Ich führe Hausbesuche durch, biete Akupunktur an und leite Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastik-Kurse.

Ich habe zu früheren Zeiten vier Jahre in einer kleinen Geburtsklinik in Osnabrück gearbeitet und war ein paar Monate als Hebamme in Afrika (Ghana).

Sie erreichen mich unter:

info@hebammen-zeit.de

Homepage: http://www.hebammen-zeit.de

Ruth Kerber

Den Beruf der Hebamme übe ich seit 1997 aus.
Geprägt haben mich in den letzten Jahren die Geburt meiner Zwillinge im Jahr 2006 so wie die Akupunkturausbildung, die ich 2019 mit dem Master of Acupunctur abschloss.

Neben der Hebammenarbeit mit den Schwerpunkten Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen, arbeite ich in kleinem Umfang als Heilpraktikerin für traditionelle chinesische Medizin.

http://www.ruth-kerber.de

  •  Telefon: 05136-878749

Jana Gebert

Seit August 2011 bin ich Mitarbeiterin der Hebammenpraxis in der Mitte.

In der besonderen Zeit von Schwangerschaft und Elternschaft möchte ich Frauen und Familien ganzheitlich und individuell begleiten. Ich möchte sie unterstützen ihren eigenen Weg in dieser neuen Situation zu finden.

Mein Angebot umfasst: Schwangerschaftsbetreuung mit Vorsorgen, Wochenbettbetreuung, Stillberatung und Beikostberatung nach der Geburt, sowie Kurse in Geburtsvorbereitung und Säuglingspflege.

  • Telefon: 0511-10536186

Annika Scherf

-in Elternzeit ab September 2021-

 

Ich bin seit 2006 examinierte Hebamme und habe meine Ausbildung in Berlin absolviert. Geboren bin ich in Düsseldorf wo ich als Haus- und Beleghebamme gearbeitet habe. Mein beruflicher Weg hat mich außerdem mehrere Jahre nach Dublin geführt. Danach habe ich mit Ärzte ohne Grenzen im Südsudan und Kongo gearbeitet. 2017 habe ich das Studium der Hebammenwissenschaft in Köln abgeschlossen. Seit September 2017 bereichere ich das Hebammenteam in der Mitte.

Meine Tätigkeiten umfassen Akupunktur, Schwangerschaftsvorsorge, Kurse und Wochenbettbetreuung. Des weiteren liegt mein Schwerpunkt in Ernährungsfragen rund um die Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Telefon: 0176-82432930

Weiteres Team

Geburtsvorbereitung:
Esther Vogt, Hebamme

Rückbildung:
Synke Lipfert, Hebamme

Babymassage:
Magdalena Lustig, Hebamme

Themenabende (Erste Hilfe, Trageberatung etc.):
LittleCare-Team

Victoria Budack, Hebamme

Sinnes- und Entdeckerwelt für die Kleinsten/ PEKIP/ Heimathafen Mama:
Wibke Bremer
Nadine Raddatz-Breden

Fit nach der Rückbildung:
Die Hebammen aus der Hebammenpraxis im Wechsel